Grundschule St. Hubert
Grundschule St. Hubert

Der Förderverein vertritt die Interessen der Kinder, engagiert sich für ihr Wohl in der Schule und hilft, wo die Schule selbst nicht handeln kann. Die eingenommenen Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen in vollem Umfang unseren Kindern zugute.

So wurden in den letzten Jahren z.B. ein Beamer, Kistentrommeln, zwei Soundanlagen, Spielsachen für die Pause und ein Schulgrill sowie Bücher für die Schulbücherei angeschafft. Auch die Lerneinheiten „Mein Körper gehört mir“ und „Wir wollen Klasse werden“, an denen jedes Kind im Laufe seiner Grundschulzeit teilnimmt, werden von unseren Einnahmen mitfinanziert.

Darüber hinaus wird die Vormittagsbetreuung im Rahmen der Schule von 8-1 (bzw. 2) vom Förderverein organisiert.

Die ehrenamtliche Tätigkeit und finanzielle Unterstützung des Fördervereins sind für ein lebendiges Schulleben unverzichtbar.